Aktives Alter Littau, E-Bike Touren

Geführte E-Bike Touren rund um Luzern

Geschätzte Bikerinnen und Biker

 

Bald ist es soweit und wir starten am 06.05.2024 zu unserer Velosaison 2024.

Das Leiterteam hat wiederum ein schönes, abwechslungsreiches und sportliches Jahresprogramm zusammengestellt.

 

Hier noch einige Infos zum Jahresprogramm: Es werden 3 neue Tagestouren plus der legendäre Grilltag im Angebot sein. Es wird in der Regel nach dem vorgegebenen Routenplan gefahren. Aber mit wettermässigen Änderungen oder sogar Absagen der Tour (ausser dem Grilltag) muss gerechnet werden. Eine Absage der Tour wird jeweils rechtzeitig über das Gruppen-Whatsapp mitgeteilt. Wie schon immer, ist jeder Teilnehmende für sich selber verantwortlich und es steht in seiner Verantwortung, ob er sich fit genug fühlt, die angesagte Tour zu bewältigen. Ein kleines Veloreparatur-Set wird von den Leitern mitgeführt und nach Möglichkeit bzw. natürlich bei Bedarf auch Hilfe geleistet.

 

Das Leiterteam freut sich, das einte oder andere Gesicht an der Täschmatte begrüssen zu dürfen. Unter dem Motto „Es ist nicht verboten, für unsere gesunde und gute Sache ein bisschen Werbung zu machen.“

 

In diesem Sinne hends no guet on mer freuid üs!

 

Das gesamte Leiterteam mit

EUG, Hans Peter Hostettler

An Montagen von Mai – Sept. 2023

Unsere Hinweise bitte beachten!

·       Wir tragen alle einen Velohelm.

·       E-Velos müssen seit dem 1. April 2022 immer mit Licht fahren!!!!

·       Keine Anmeldung und keine Abmeldung notwendig, einfach kommen und mitmachen.

·       Gäste und neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

·       Bei unsicherer Witterung selber entscheiden, Kleidung anpassen.

·       Wir fahren auf Hartbelag, aber auch auf Feldwegen. Rennvelo eher ungeeignet.

·       Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden, alle sind für sich selber verantwortlich!

 

Treffpunkt beim öffentlichen Parkplatz an der Täschmatt.

Start 08.00 Uhr

Daten und geplante Strecken (Änderungen möglich) 

Oben, vL. Hans Thalmann, Jakob Manser, Karl Imfeld, Peter Wagner, Carlo Matzinger und Hans Peter Hostettler


*ganztägige Fahrt, ca. 60 Km. Fällt bei Schlechtwetter aus. Verschiebedatum eine Woche später.

**25.09.2023 ohne Verschiebedatum

Ab Oktober: Fahren an Montagen mit Absprache über Route und Leitung unter den Anwesenden. Start um 09:00 Uhr

 

Hans Peter Hostettler, Januar 2023


10 Jahre Velofahren, 22. Juni 2020