Senioren-Post

Die Senioren-Post wird allen AHV-Empfängern und Empfängerinnen der Stadtteile Littau und Reussbühl gratis zugestellt.

Träger der Senioren-Post sind

Redaktionsadressen:

Gedruckte Senioren-Post: 

Anton (Toni) Elmiger-Scubla, Helgengüetlistrasse 19, 6015 Luzern

041 260 11 74 / 079 829 30 38, elmiger.box@bluewin.ch

Webseite

Bruno Peter, Unterwilrain 34, 6014 Luzern

041 250 40 78, hedybruno.peter@bluewin.ch

Texte und Bilder für Angebote und Berichte sind immer beiden Redaktionen zu senden.


Entstehung

Die Senioren-Post für Littau-Reussbühl erschien erstmals im Januar 1979 auf Initiative des damaligen Sozialvorstehers, Anton Vonwyl. Seither erscheint sie regelmässig viermal jährlich und geht an alle Personen im AHV-Alter in den Stadtteilen Reussbühl und Littau.

Bis Ende 2002 wurde die Senioren-Post von Rosemarie Zemp-Schaller, als Sekretärin des Sozialvorstehers Littau, hergestellt. Bis zu diesem Datum war das Sozialamt Herausgeberin der Senioren-Post. 2003 wurde Rosemarie Zemp-Schaller pensioniert und führte die Redaktion selbständig weiter mit Unterstützung einer Redaktionskommission. Die Mitglieder set­zen sich aus dem Aktiven Alter Littau und Reussbühl, der Senioren-Drehscheibe und ein „freies“ Mitglied und dem Redaktor zusammen.

Herausgeber sind seit 2003 das Aktive Alter Littau, das Aktive Alter Reussbühl und die Se­nioren-Drehscheibe Reussbühl-Littau.

Siehe auch beigefügtes Konzept ab 1. Januar 2010 vom 30. November 2009.