Aktives Alter Littau, Seniorenfasnacht


Seniorenfasnacht im Gasthaus Ochsen

5. Februar 2018

 

Eine grossartige Seniorenfasnacht mit 120 Fasnächtler und Fasnächtlerinnen, darunter sogar 15 Vollmasken, die sofort für gute Stimmung im Saal sorgten!

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Zunftmeisterpaares Roland und Fränzi Odermatt mit ihrem Gefolge.

Roland Odermatt stellte das Weibelpaar Kurt und Els Imgrüth und das letztjährige Zunftmeisterpaar Günter und Barbara Fasnacht vor.

Auch eine grosse Anzahl Altzunftmeister und zwei Knappen wollten diesen frohen Nachmittag mit den Senioren und Seniorinnen von Littau nicht verpassen.

Alleinunterhalter Toni Wicki sorgte für tolle Stimmung und voll belegter Tanzfläche.

Alle durften dann aus den Händen des Zunftmeisterpaares den obligaten Zunftmeisterwein entgegennehmen.

Herzlichen Dank!

Und keine Seniorenfasnacht ohne das vom Aktiven Alter gespendete Päärli „Wienerli“ aus der Ochsenküche!

Josef Fries

 

Bilder Peter Wagner und Walter Jten


Seniorenfasnacht mit Günter und Barbara Fasnacht, Mättli-Zunft 

20. Februar 2017 im Gasthof Ochsen

 

Immer am Montag vor dem Schmutzigen Donnerstag strömen die Fasnächtlerinnen und 

Fasnächtler des Aktiven Alters Littau in den Ochsensaal um sich an der eniorenfasnacht zu vergnügen.   

So auch am 20. Februar, dem ersten warmen Frühlingstag dieses Jahres. 

Dank unserem Alleinunterhalter Toni Wicki,  mit seiner stimmungsvollen Musik, kamen die Tanzfreudigen voll auf ihre Rechnung.   

Zudem sorgte eine schöne Anzahl Vollmasken für fasnächtliche Stimmung.  

Einer alten Tradition folgend beehrt uns die Mättli-Zunft alljährlich mit ihrem Besuch.  

Dieses Jahr feiert die Mättli-Zunft ihr 50 Jahr-Jubiläum. So wurde das Zunftmeisterpaar Günter und Barbara Fasnacht von den Fasnächtlern herzlich begrüsst. Das Zunftmeisterpaar wurde vom Weibelpaar Thomas Kaufmann und Rebecca Hering und einer grossen Anzahl Zünftlern begleitet. 

Das Zunftmeisterpaar und die Zünftler zeigten sich sehr tanzfreudig und so war die Tanzfläche immer voll belegt.   

Nach einem vom Aktiven Alter offerierten bescheidenen Imbiss konnten alle Fasnächtler aus den Händen des Zunftmeisterpaares eine feine Flasche Wein entgegennehmen. Herzlichen Dank.

 

Josef Fries

 

Bilder Peter Wagner


Seniorenfasnacht im Gasthaus Ochsen, 1. Februar 2016

 

Montag, der 1. Februar 2016 war ein prächtiger Frühlingstag, gleichwohl strömten die Fasnächtler von Littau in den Ochsensaal um Fasnacht zu feiern.

Die Seniorenfasnacht war daher auch dieses Jahr ein grosser Erfolg.

Der Musiker Toni Wicki, eine grosse Anzahl Fasnächtler und die 12 Maskierten sorgten sofort für fasnächtliche Stimmung.

Der Zunftmeister der Mättli-Zunft, Sacha Gisler mit seiner Gattin Sabina und eine grosse Schar Zünftler wurden herzlich begrüsst und die Tanzfläche war bald übervoll.

Nach einem vom Aktiven Alter offerierten Imbiss konnten alle Fasnächtler aus den Händen des Zunftmeisterpaares eine feine Flasche Wein entgegennehmen.

Herzlichen Dank.

Seppi Fries

Bilder Walter Jten und Peter Wagner 


 Seniorenfasnacht mit vielen Masken

 Im Gasthof Ochsen, 24. Februar 2014

 

Der letzte Montag war ein strahlender Frühlingstag. 

Dennoch liessen sich die Fasnächtler des Aktiven Alters Littau nicht davon abhalten, die Seniorenfasnacht im Gasthof Ochsen zu besuchen. 

Auch dieses Jahr war der Nachmittag ein voller Erfolg. 

Der Musiker Toni Wicki, eine grosse Anzahl Fasnächtler und vorallem die zwanzig Maskierten sorgten für eine ausgelassene und fasnächtliche Stimmung.  

Der Zunftmeister der Mättli-Zunft, Roland Buob mit seiner Gattin Regula und einem grossen Gefolge wurden herzlich begrüsst und bald war die Tanzfläche gut belegt. 

Nach einem vom Aktiven Alter offerierten Imbiss konnten alle Fasnächtler aus den Händen des Zunftmeisterpaares ein feine Flasche Wein entgegennehmen.

 

Bericht ind Bild Josef Fries