Aktives Alter Littau, Lottonachmittage


Lottonachmittag im Gasthaus Ochsen,

22. Januar 2018

Draussen Dauerregen, drinnen, im voll besetzten Ochsensaal, Spannungsvolle Erwartung.

50 Sponsoren haben eine grosse vielfalt an Preisen gespendet, die von Marlies und Fritz Odermatt liebevoll verpackt, und zu einem  farbenfrohen Gabentempel aufgebaut worden sind.

Es wird still im Saal und Hansjörg Wüest leitet bedächtig und mit deutlicher Stimme das Lotto-Ritual mit den Zahlenreihen, regelmässig unterbrochen durch «Lotto»-Ausrufe aus dem Publikum und der zügigen Verteilung der Preise durch das Lotto-Team.

Als Trostpreis winkt zum Schluss eine Toblerone.

Ein gelungener Anlass.

Herzlichen Dank den Sponsoren und dem Lotto-Team, insbesondere Marlis und Fritz Odermatt für die grosse Vorbereitungsarbeit.

 

 

Bilder Hong Phuong Bui und Walter Jten


Lottonachmittag im Gasthof Ochsen, 30. Januar 2017 

Mit Marlis und Fritz Odermatt

 

Der traditionelle Lottonachmittag fand dieses Jahr am 30. Januar 2017 im Gasthof Ochsen statt. Der Ochsensaal war bis auf den letzten Platz besetzt und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren begeistert vom prächtigen von Marlies und Fritz Odermatt zusammengestellten Gabentempel.

Die Besucher, denen das Glück nicht hold war, erhielten einen kleinen Trostpreis in Form einer „Toblerone.“

Josef Fries

 

 

Bilder Hong Phuong Bui 


Lottonachmittag im Gasthof Ochsen, 25. Januar 2016 

Mit Marlis und Fritz Odermatt

 

 

Bilder Hong Phuong Bui 


Lottonachmittag im Gasthof Ochsen, 26. Januar 2015 

 

Der zur Tradition gewordene Lottonachmittag fand dieses Jahr am 26. Januar im Gasthaus Ochsen statt. Marlis Odermatt war auch dieses Jahr für die Organisation zuständig. Es gelang ihr Dank vielen Spendern und Sponsoren einen reichhaltigen Gabentempel aufzubauen. Der Ochsensaal war prallgefüllt und die anwesenden Senioren und Seniorinnen mussten ihr Kommen nicht bereuen. Auch die Nichtgewinner konnten einen Trostpreis entgegennehmen.

 

Bilder Bruno Peter


Lottonachmittag im Gasthaus Ochsen, 20. Januar 2014

 

Organisation: Marlis und Fritz Odermatt

Bilder Bruno Peter