Aktives Alter Littau

Jubiläumsreise 60 Jahre Aktives Alter Littau, 12. September 2022

mit Mittagessen auf dem Zugersee

Die beiden Seniorenvereinigungen Aktives Alter Littau und Aktives Alter Reussbühl wurden im Jahre 1962 gegründet.

Mit einem Konzert des Seniorenorchesters Luzern im Zentrum Sankt Michael wurde 2012 das 50 Jahr Jubiläum gebührend gefeiert.

Dieses Jahr feierten wir unser Jubiläum in anderer Form. So haben wir eine Schifffahrt mit Mittagessen auf dem Zugersee angeboten. 120 Personen fanden Gefallen an diesem Ausflug. . Nach einer kurzen Fahrt mit modernen Cars der Firma Roland Zemp erreichten wir den Zugersee. . Auf dem modernsten Schiff der Schifffahrtsgesellschaft des Zugersees der „Zug“ wurden wir herzlich empfangen.

Wir wurden in den Speisesaal begleitet und konnten uns an die schön gedeckten Tische setzen. Wir wurden verwöhnt mit einem sehr gut gekochten Mittagessen. Es war uns ein prächtiger Sommertag beschieden, nur eitel Sonnenschein und eine wunderbare Sicht in die umliegende Landschaft und in die Bergwelt der Zentralschweiz.

Sogar die Berner-Alpen waren klar zu erkennen. Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem schönen Tag.

Seppi Fries

 

 Bilder von Peter Wagner und Bruno Peter