10 Jahre Fluckmättli 24. August 2024

In diesem Jahr darf die Tagesbetreuung Fluckmättli auf 10 Jahre zurückblicken. Dazu öffnen wir die Tür, am Samstag 24. August von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr und umrahmen diesen feierlich.

 

Im Fluckmättli werden in einem familiären Ambiente erwachsene Menschen liebevoll betreut und begleitet.  Diese Menschen sind aufgrund verschiedener Krankheitsbilder auf Hilfe angewiesen. Dabei bietet die ländliche Lage im Grünen und der schöne Laufgarten einen idealen Ort für Betreuung und Erholung der hilfsbedürftigen Menschen.

Wir bieten diesen Menschen eine Tagesstruktur mit verschiedenen, kreativen Aktivitäten oder auch einfach nur zum Sein.

Als Gründerin und Leiterin dieser Institution liegen mir diese Menschen sehr am Herzen. Ich werde dabei von einem kompetenten und einfühlsamen Team unterstützt. Zusammen versuchen wir, jeden Menschen individuell nach seinen Bedürfnissen und Können zu begleiten. Es ist eine dankbare und überaus wertvolle Arbeit, welche viel Einfühlungsvermögen und Liebe erfordert. Einerseits bieten wir den hilfsbedürftigen Menschen eine Abwechslung zu ihrem gewohnten Alltag und andererseits den betreuenden Angehörigen, welche täglich eine Höchstleistung erbringen, eine Entlastungsmöglichkeit, um sich Freiräume schaffen zu können.

Das Fluckmättli ist eine private Institution, die ich, Eva Waser selbständig aufgebaut habe. Als Fachfrau Gesundheit mit langjähriger Erfahrung im Geriatrie- und Rehabilitationsbereich, kam ich auf diese Idee, da mir bewusst wurde, wie viele pflegende Angehörige an ihre Grenzen stossen. Verschiedene Krankheitsbilder tauchen auf, die Gesundheitskosten steigen stetig an und solche Tagesinstitutionen sind dringend notwendig, damit die kranken Menschen möglichst lange in ihrem gewohnten Zuhause leben können.

 

Link zur Homepage