Drei Skandinavienreisen


Schweden und Finnland mit Seppi und Margrit Huber, 2016

 

Die erste Reise durch Norwegen und Finnland im Jahr 2013 (Siehe unten) hatte sie so beeindruckt, dass sie das Abenteuer wiederholen wollten, diesmal durch Schweden und Finnland.  

Mit Ihrem kleinen Wohnmobil fuhren sie vom 25. Mai bis zum 9. Juli 2016 9290 km.

 

Wir danken Seppi und Margrit Huber für die grossartigen Bilder, die sie für uns zurückgebracht haben. 

Karte (Zum Vergrössern Bild anklicken)

 

Link zu Google Maps

Einige Stationen sind markiert und der Kartenausschnitt kann beliebig vergrössert werden.

Reisebericht Seite 1

Bild anklicken

Reisebericht Seite 2

Bild anklicken

Reisebericht Seite 3

Bild anklicken


Bildergalerie 1. Teil

Bildergalerie 2. Teil



Skandinavien mit Josef und Margrit Huber, 2013

 

Im Jahr 2013 wagten Josef und Margrit Huber das grosse Abenteuer mit ihrem Wohnmobil.

Die Fahrt ging zuerst nach Rostock und mit der Fähre, wo die Bilderserie beginnt, nach Helsinki.

Sie reisten durch Finnland nach Norden und durch Norwegen zurück nach Oslo, wo die Bilderserie endet.

Herzliche Dank für die eindrücklichen Bilder.


Skandinavien, Mit Fredi und Hildegard Zingg, 2011

 

Mit diesen Bildern und einem ausführlichen bebilderten Tagebuch haben uns Fredi und Hildegard Zingg den Bericht einer zweiten Skandinavienreise zur Verfügung gestellt.

Im Gegensatz zur Reise von Josef und Margrit Huber (herunter scrollen), haben sie ihre Reise im Gegenuhrzeigersinn  gemacht, auch mit dem Wohnmobil, aber auch zu Fuss und per Bahn.

 

 

 

Das bebilderte Reisetagebuch kann als pdf-Datei geöffnet werden:

Download
Tagebuch Skandinavienreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.4 MB