Senioren-Drehscheibe Reussbühl-Littau

Aeschbach Chocolatier, Root

18. April 2018 

 

Mit allen Sinnen eintauchen in die Welt der Schokolade, von der Kakao-Frucht über den weltweiten Handel, über die Geschichte der Herstellung, bis zu den verführerischen Spezialitäten von Aeschbach Chocolatier in Root.

 

Carlo Matzinger führt uns kurzweilig in die Geschichte und den aufwendigen Werdegang der Schokolade ein und begleitet uns durch den interaktiven Rundgang der «ChocoWelt»: Schauen, riechen, degustieren, vieles erfahren.

 

Durch Fenster blickt man in die Fabrikationshallen wo Schoggitaler für die nächste Aktion hergestellt werden, wo gegossene Formen automatisch zur Verteilung der Schokolade elegant gewendet werden oder wo Pralinés sorgfältig von Hand dekoriert werden.

 

Anschliessend noch durch den bunten Shop lustwandeln und draussen den Kaffee beim herrlichen Frühlingswetter geniessen.

 

Bilder Bruno Peter