Seniorendrehscheibe für Reussbühl und Littau


Ausflug nach Maienfeld, 20. September 2023

Bäckereimuseum, Benken SG 

Das Zemp-Car ist mit 46 Mitreisenden bis auf den letzten Platz besetzt.

Wolkenlos, der Sonne entgegen und gutgelaunt über den Hirzel nach Benken SG zum Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Museum mit Restaurant zu Kaffee und Gipfeli. 

Eindrücklich. Die Ausstellungsobjekte kommen aus Bäckereien des Kantons St. Gallen, die ihre Tore schliessen mussten. Weitere Ausstellungsobjekte sind drei Oldtimer vom Jahrgang 1899 – 1924, alle in fahrbarem Zustand, und noch ca. 100 Modell-Oldtimer.

Weingut Pola, Maienfeld

Walensee, Churfirsten als Mega-Pixel-Bild, Sargans, Maienfeld und, mitten im Dorf, zum Weingut Pola.

Marco Montaner führt uns kompetent und humorvoll durch die Welt der Pola-Weine mit der Degustation eines Rieslings, eines Chardonnays und eines Blauburgunders im 300 Jahre alten Gewölbekeller. Zum Abschluss noch die eindrückliche und grösste Privatbibliothek im Kanton Graubünden.

Restaurant Heidihof, Maienfeld

Durch die Reben fahren wir hinauf zum Restaurant Heidihof. Grossartige Aussicht und feines Mittagessen. Es bleibt Zeit zu einem Spaziergang zum Heidi Dorf in dieser wunderbaren Landschaft und zum obligaten Gruppenbild.   

Herzlichen Dank unserem Chauffeur und unserem Präsidenten Carlo Matzinger für die ausgezeichnete Organisation.

Bruno Peter, Bilder Alice Matzinger und Bruno Peter, Video Walter Herzog