Musik von Steve Haite

 Unser Kollege Steve Haite ist auch Komponist. 

Er lädt uns freundlich ein, seine Webseite zu besuchen und seine Musik zu  hören:

 Link zur Webseite https://stevehaite.bandcamp.com/

 

Übersetzung des Textes auf dieser Webseite: 

Ich bin Steve, Rentner, und ich wohne in der Schweiz. 

Ich bin ein Pianospieler, aber ich benutze meinen PC, um meine Musik zu komponieren und wiederzugeben. 

Ich verwende MuseScore 2.3.2 (kostenlose Community-SW), um Musik zu komponieren und im WAV-Format wiederzugeben. 

Ich erstelle meine virtuellen Sänger mit VOCALOID5.

Mein Plan ist es, den Roboterklang zu beseitigen und den Gesang menschlicher zu machen. 

Ich habe mal wieder an meinen virtuellen Sängern gearbeitet - nicht einfach! 

Zum vierten Album: 

HINTERGRUND

Ich tauchte plötzlich unerwartet tief in die Reggae-Musik ein.

Studierte im Web alles, was ich zu diesem Thema finden konnte.

Habe den Reggae-Größen zugehört und ihre Songs analysiert.

T H I S  A L B U M

Ich vermute, dass echte Reggae-Fans und Künstler dies nicht gutheißen.

Dies ist ganz einfach meine Musik mit etwas Reggae-Einfluss.

Ich weiß, dass die Stimme nicht wie ein Jamaikaner klingt - selbst VOCALOID 5 hat Grenzen - oder vielleicht ist meine Programmierung der Herausforderung nicht gewachsen?!

 

HINWEIS 

VOALOID5 ist ein Softwareprodukt von Yamaha unter www.vocaloid.com. 

MuseScore ist ein kostenloses Community-Softwareprodukt von MuseScore.org.  

 

Gegen eine bescheidene Gebühr können Alben oder Einzelstücke erworben und herunterladen werden: 

Digitales Album, Streaming + Herunterladen, beinhaltet unbegrenztes Streaming über die kostenlose Bandcamp-App sowie qualitativ hochwertige Downloads in MP3, FLAC und andere.