Aktives Alter Reussbühl


Silvia Wildisen, Heilkräuter - Gesundheit der Natur, 22. März 2022

Es war ein kleines Grüppli, welches sich im Restaurant Philipp Neri zum Vortrag über Heilkräuter eingefunden hat. Vielleicht hat auch das wunderbare Wetter ein bisschen eine Rolle gespielt. 

Diejenigen, die anwesend waren, kamen in den Genuss eines interessanten Vortrages mit viel Informationen unter anderem über Silberweise, Mädesüss, Johanniskraut, Wallwurz, Bambus, Traubensteinbrech, Arnika, Weissdorn, Weidenröschen, Pfefferminze. Sei es nun in Tablettenform, als Dragées, als Tinktur, zum Einnehmen oder Einreiben, jedes dieser Kräuter kann in irgendeiner Art Linderung bei Schmerzen und Beschwerden bringen. 

Frau Wildisen führt zusammen mit ihrem Mann die Würzenbach Drogerie an der Hirschmattstrasse 4 in Luzern. Vielleicht zwickt es da oder dort – ein Besuch bei ihr lohnt sich sicher. 

Der Nachmittag wurde abgerundet mit einem feinen Stück Kuchen und einem Kaffee. 

 

Text und Bilder: Maya Tonella