Aktives Alter Reussbühl, Helfergruppe


Ein Dankeschön an unsere treuen Helferinnen und Helfer

 

Am 23. Juni 2022 haben wir zum „Helferessen“ eingeladen. 27 konnten die Einladung annehmen, 4 mussten leider absagen. Bei strahlendem Sommerwetter durften wir den Apéro unter den kühlenden Rosskastanienbäumen des Restaurants Philipp Neri geniessen. Für das anschliessende Essen zügelten wir ins Restaurant. An den schön gedeckten Tischen wurden wir von Carlos mit einem schmackhaften Mittagessen verwöhnt. Nach dem Dessert mit Kaffee und einem leckeren Haselnusslikör und vielen angeregten Gesprächen löste sich die Gruppe auf.

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren grossartigen Einsatz beim Aktiven Alter Reussbühl. Sei es beim Wandern, bei den Jassnachmittagen, beim Lotto, beim Einpacken der Kuverts wie auch beim Vertragen der Senioren- und Pro Senectute-Post. Ohne diese Heinzelmännchen und Heinzelweibchen wäre der Vorstand aufgeschmissen. „Dankeschön!“

 

Der Vorstand

Text und Bilder Maya Tonella


Pro Senectute, Herbstsammlung 5. Oktober 2021

Heiteres Pro Senectute-Einpacken, 22 Menschen – 44 Hände

 



Helferessen 17. Juni 2021

Ein herzliches Dankeschön all unseren treuen Helfern und Helferinnen

Fast alle sind gekommen, als Hanni am 17. Juni 2021 zum Helferessen eingeladen hat. 22 fröhliche Gesichter trafen sich an einem wunderbaren Sonnentag im Garten des Philipp Neri. An den liebevoll gedeckten Tischen genossen wir alle ein wunderbares Mittagessen mit einem feinen Tröpfli Wein bei reger Plauderei. Hanni bedankte sich bei den „Mitarbeitern“ des Aktiven Alters Reussbühl (Verteiler und Verteilerinnen der Seniorenpost und der Pro Senectute-Kuverts, Wanderleiter, Jassfrauen). Ohne ihre Mithilfe wäre die Vereinigung des Aktiven Alters Reussbühl nicht existenzfähig. Es ist schön, wenn man sich auf so treue Helfer und Helferinnen verlassen kann.

Auch ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich und hoffe, dass wir noch lange „zusammenarbeiten“ können.

Maya Tonella