Aktives Alter Reussbühl

Eröffnungsveranstaltung am 14. Oktober 2014

 

Eine schöne Anzahl Seniorinnen und Senioren haben sich am Dienstagnachmittag im Saal des Restaurant Obermättli getroffen.

Die Vorstandsmitglieder haben die Tische mit Materialien aus der Natur herbstlich geschmückt.

Nebst vielen Bekannten durften wir auch einige neue Teilnehmer begrüssen.

Die Musiker Fritz Furrer und Seppi Süess eröffneten den Nachmittag mit einem flotten Marsch.

Nach der Begrüssung durch die Präsidentin Hanni Wyss folgte der „geschäftliche Teil“. Im Jahresbericht gab sie einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Der Kassenbericht, vorgestellt von Hans Koller, zeigte die finanzielle Situation unserer Vereinigung auf.

Weiter war Musik mit Akkordeon und Piano auf dem Programm. Viele bekannte Melodien und Lieder wurden von den rassigen Musikern gespielt. Es wurde mitgesungen und geschunkelt. Ein paar Wenige wagten sogar einen Tanz.

Zwischendurch wurden lustige Gedichte vorgetragen.

Das obligate Zvieri der Eröffnungsveranstaltung durfte nicht  fehlen. So offerierte die Vereinigung allen Anwesenden ein Schinkenbrot und ein Glas Wein.

Bald war wieder Zeit, um den Heimweg anzutreten.

Dieses Zusammensein tut gut, das spürt man an der entspannten Atmosphäre.

Wenn das nächste Mal ein paar mehr kommen, so fänden sie sicher auch noch einen Platz.

Hans Wyss

 

Bilder: Hans Wyss

 

Download
AAR Jahresbericht 2013, 2014 Kurzfassung
Adobe Acrobat Dokument 65.0 KB