Aktives Alter Littau

Werner Steffen: Gesundheit, des Menschen höchstes Gut


9. März 2020, Gasthaus «Ochsen»

 

Ein ungeplantes Zusammentreffen: Mitten in der Corona-Krise ein Vortrag über die Gesundheit. 

Vermutlich sind einige diszipliniert zu Hause geblieben, während sich die anderen, ohne «Hände schütteln» im Ochsen-Saal begrüssen. 

Werner Steffen, aufgewachsen in Greppen, wohnhaft in Littau, erzählt engagiert und mit Humor über die Gesundheitsprobleme und -Gefahren der heutigen Gesellschaft. 

Er ist kein Freund der Schulmedizin und er kritisiert die Medikamente als eher schädlich für Gesundheit und Umwelt. 

Aber er kennt neue Wege zu selbstverantwortlichem Handeln: Kraft aus der Natur, Wasser, Zellenergie, Säure-Basen-Management. Beginnend mit dem einzigartigen Balance-Bluttest stellt das dreistufige Zinzino-Gesundheitsprogramm die Balance in Ihrem Körper wieder her, stärkt ihn und trägt zu seiner Regeneration bei und zu einem guten Gleichgewicht - vor allem in unseren Zellen, im Darm und im Immunsystem. So erhöhen sich die Chancen auf ein gesünderes und glücklicheres Leben.

Wer kann da widerstehen? Eine Werbeveranstaltung? Selbstverständlich war es nicht so gedacht.

Bruno Peter