Senioren-Drehscheibe für Reussbühl und Littau

SOS-Fahrdienst ab 1. April 2023

Anpassung der Fahrkosten beim SOS-Fahrdienst

Seit über 10 Jahren sind die Preise unverändert geblieben. Eine moderate Anpassung ist nun leider nötig geworden.

Ab dem 1. April 2023 werden die Pauschalpreise um je Fr. 2.-- erhöht.

Alles andere bleibt unverändert. Siehe Merkblatt/Flyer.

 

Wir hoffen, dass Sie für die Preisanpassung Verständnis haben und weiterhin unser Angebot rege benutzen. 

Download
SOS-Fahrdienst Flyer 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.0 KB

Sonja Schmitter


 

SOS-Fahrdienst der Senioren-Drehscheibe ab 1.Januar 2018 

Änderung in der Schaltzentrale 

Sonja Schmitter koordiniert ab Neujahr den SOS-Fahrdienst und übernimmt damit die Nachfolge von Margrit Schmid. 

Zwanzig Jahre lang hat sie den von ihr initiierten SOS-Fahrdienst betreut. Sie ist viele Jahre selber gefahren und hat bis heute die Einsätze koordiniert. Ende Jahr ist Schluss, sagte sie schon im Frühherbst. Uns bleibt nur noch, ihr für den grossen Einsatz nochmals ganz herzlich zu danken. 

Nachfolge geregelt 

Mit dem 1. Januar 2018 übernimmt die Reussbühlerin Sonja Schmitter - sie wohnt am Ruopienring 89 - die Koordination der Einsätze, notiert sich Fahrwünsche und disponiert die Fahrer. "Ich freue mich darauf, bin ich doch in Reussbühl und Littau gut vernetzt", sagt sie. 

Ein paar Änderungen 

Die personelle Veränderung machte auch kleine Anpassungen nötig. Fahrwünsche können künftig jeweis Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 11 Uhr telefonisch angemeldet werden. Sonja Schmitter ist dann unter der Telefonnummer 041 250 13 87 erreichbar. Der SOS-Fahrdienst läuft auch in Zukunft unter dem Dach der Senioren-Drehscheibe. Sonja Schmitter wünschen wir viel Freude beim neuen, ehrenamtlichen Job und danken ihr für ihre spontane Zusage. 

Und nun werden auch zusätzliche Fahrerinnen und Fahrer gesucht! 

Peter Gross (Senioren-Post 1/2018) 

Bilder Bruno Peter am 10. November 2018, Sonja Schmitter mit Margrit Schmid