Aktives Alter Reussbühl

 

Einladung zum Film: Die Kinder vom Napf

 

Dienstag, 13. März 2018. 14.00 Uhr, 

im Saal des Betagtenzentrums Staffelnhof 

Alice Schmid ist wohl vielen bekannt, ist sie doch in Reussbühl aufgewachsen und zur Schule gegangen. Als Filmemacherin hat sie verschiedene Filme mit Kindern und von Kindern gedreht. 

Mit Schulkindern aus Romoos  hat Alice Schmid den eindrücklichen Film „Die Kinder vom Napf“ produziert. 

Während eines Jahres begleitete sie die Bergbauernkinder mit der Kamera. 

Der Film zeigt wie die Kinder die Schule und den Alltag auf den abgelegenen 

Bauernhöfen erleben. Hautnah gibt der Film Einblick in das einfache Leben im Berggebiet und wie die Kinder die Launen der Natur erfahren. 

Alice Schmid hat sich das Datum unserer Filmvorführung vorgemerkt. Gerne würde sie persönlich am Filmnachmittag anwesend sein und den Film vorstellen. Da aber zur Zeit Vorbereitungen für einen neuen Film laufen und sie sich deswegen viel im Ausland aufhält, ist ihre Anwesenheit noch nicht sicher.

Die Filmvorführung werden wir so oder so geniessen. 

Bilder: Alice Schmid und «Die Kinder von Romoos»