Senioren-Drehscheibe Reussbühl-Littau

Boccia-Gruppe

 

Kontaktperson/Präsident: Carlo Matzinger, Ruopigenring 91, 6015 Luzern, 041 250 28 37

carlo.matzinger@gmx.ch


Bocciaspiel und Weihnachtsessen 18. Dezember 2023

 

Zum Abschluss des Jahres trafen sich 18 Spielerinnen und Spieler in der Bocciahalle. Angeregte Spiele fanden statt, nicht allzu ernsthaft, sonst hätte kaum eine Auszeit vor dem Fernseher für die Siegesfahrt von Marco Odermatt Platz gehabt. Bei einem guten Nachtessen (ein 3-Gänger), gekocht von der Wirtin Martha, und einem guten Glase Wein verging die Zeit wie im Fluge.

Wir freuen uns auf die nächsten Anlässe, eben den obligaten Spielen sind schon wieder Aperos angesagt. So lässt sich gut leben.

 

Text und Bilder Carlo Matzinger


Spezieller Anlass der Boccia-Gruppe, 17. Juli 2023

Drehscheibe gegen Schindler

 

Am Montag 17. Juli spielten die Senioren der Drehscheibe gegen die Senioren der Firma Schinder einen Cup aus, den die Senioren aus Reussbühl und Littau für sich entschieden.

Anschliessend stärkten sich die Spieler bei einem guten Essen und nahmen an der frischen Luft noch einen Kaffee oder ein Bier.

Leider waren die Frauen an diesem Anlass untervertreten.

Den gelungenen Anlass hat der Leiter unserer Boccia-Gruppe Erwin Keiser organsiert, dafür danken wir ihm ganz herzlich.

 

 

Für die Boccia-Gruppe, Text und Bilder, Carlo Matzinger


Boccia-Gruppe im Ruopigenmoos, 16. November 2015

 

Erwin Keiser übernimmt die Nachfolge von Roman Sigrist

Margrit Schmid begrüsst Erwin Keiser als neuer Leiter der Boccia-Gruppe. Er übernimmt die Nachfolge von Roman Sigrist, der sich krankheitshalber leider zurückziehen musste.

Als gebürtiger Littauer und langjähriges Mittglied der Gruppe hat er die Aufgabe gerne übernommen. Er ist zudem verantwortlich für die Boccia-Gruppen Schindler und SC-Emmen, die ebenfalls Gäste des Boccia-Club Littau sind.

Zweimal im Monat trifft sich die Gruppe von 24 Männer und Frauen in der gemütlichen und grosszügigen Boccia-Halle Ruopigenmoos zum nachmittäglichen Bocciaspiel.

Roman Sigrist, ein grosses Dankeschön! 16 Jahre hast Du mit grossem zeitlichem und kameradschaftlichem Einsatz die Boccia-Gruppe geleitet. Dafür danken wir Dir Alle herzlich.

Für die kommende Zeit wünschen wir Dir baldige Erholung und Freude an Ruhe und Gelassenheit mit Deiner lieben Frau Dorli.

Die Boccia-Spieler vom Ruopigenmoos sagen auf Wiedersehen und Danke, Danke.


Martha Durrer trägt als Wirtin des Bocciastübli wesentlich zu dieser Gemütlichkeit bei. Speise und Trank stehen auch für Besucher preiswert zur Verfügung. Überhaupt empfiehlt sich das Bocciastübli als Geheimtipp für Feste und Treffen aller Art.

(Bocciastübli 078 850 28 30 oder Privat 079 480 87 45).

Für die Senioren-Drehscheibe, Margrit Schmid


Bilder Bruno Peter